Deutschkenntnisse erwerben und verbessern, so war der Sprachkurs beschrieben. Ein Sprachkurs von Zauselina Rieko der Brennenden Buchstaben in Second Life hatte heute seine erste Stunde von 20 – 21 Uhr im Kreativdorf.

bandicam 2015-08-24 20-34-33-024

Der Deutschkurs richtet sich an nichtdeutschmuttersprachige Mitbewohner und kann in Second Life kostenlos von Deutschanfängern und auch -Fortgeschrittenen montags besucht werden… und von Claires. Zause führte uns über unsere ersten Sprechhemmungen und es kam schon gleich am ersten Abend zu Gesprächen. Wer Mitreden möchte, der sollte also über ein Mikro am Voice verfügen, doch sicher kann man auch was lernen, wenn man nur zuhört. Wer also anderssprachige Freunde in Second Life hat, die sich gerne im Gespräch in deutscher Sprache beschäftigen wollen, darf diesen Kurstip weitergeben oder kommt einfach montags… ähm von 20 – 21 Uhr europäische Zeit… vielleicht gibt es im nächsten Kurs auch die SLT *g… aba jetzt schon die LM: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/78/105/799.

Claire

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s