Germaine Dufaux führte uns im Theatre on the Hill durch eine Burlesque-Show.

Burl-200215-001pGermaine als Zigarettenmädel

Burlesque nannte sich das Unterhaltungstheater im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, deren zentrale Attraktion den Striptease präsentierte (so erklärt mir das Wiki…).

Burl-200215-003pGäste der Show

Vor dem 19. Jahrhundert galt Burleske noch als grob-komisches Theaterstück. Parallel ergab sich vom französischen Vaudeville (leichte Komödie) eine Reihung artistischer Nummern. Nunja letztendlich wurde es noch mit Revue-Elementen verbunden und genau das ganze Gemisch von Burlesque präsentierte uns das Theatre on Hill mit der Show „From Reather to Devilshow“.

Burl-200215-006p„Devil-Dance“

Im Dezember 2013 hatte ich schon einmal das Vergnügen, den Stuhlstriptease zu sehen. Wer da nochmal reinschauen mag, klickt hier. Die einzelnen Akte waren sehr abwechslungsreich. Besonders mag ich den Akt, in dem das Hausmädchen die Statuen für einen Moment lang zum Leben erweckt. Aufwendig schien mir der Akt mit der Bezaubernden Jeannie. Jeannie sprang noch wunderschön aus ihrer Flasche, doch ihr Meister hatte dann doch etwas läggige Probleme auf seine Jeannie zuzugehen, um seine Wünsche loszuwerden *g.
Einen kleinen Einblick in die Show „From Reather to Devilshow“ könnt ihr hier bekommen, allerdings ohne Jeannie und ihren Meister. Oh und Achtung, bitte checkt, ob ihr schon volljährig seit, bevor ihr das Tuben-Video anschaut, denn es könnte, wie bereits erwähnt, ein wenig sehr natürlich werden. Größtenteils hört ihr auch den Live-Musik-Ton aus Second Life, jedoch mußte ich drei Äcts mit neuen „freien“ Songs vertonen:

_____

Ein gelungener Abend im Theatre on the Hill. Erst am Ende des Abends schaute ich mich nochmal unter den Gästen um und bemerkte, dass ich ja nebem DEM Kleinen Prinzen saß, Andy Loon. Nur wenige Wochen später stand Andy Loon selbst auf der Bühne des Theatre on the Hill. Dann natürlich als Der Kleine Prinz. Aber das wäre dann einen eigenen Blog wert.

Burl-200215-007p Claire und Andy Loon

Ich verabschied mich für heute mit einem lauten Rrrraddaadaaahdaaadaadaddaatam…!

Claire

_____

 

Theatre on the Hill TP: http://maps.secondlife.com/secondlife/Pure%20Luxury/191/187/24
Cabaret Sans Chagrin: https://www.youtube.com/watch?v=O-x5Mr-7xC8

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s