Wenn man keine Türe hat, wo man sich doch eine wünscht… dann hilft ein Ruf zum Oberbaumeister Barlok.

Snapshot_031p„Ja genau da Barlok… da wäre eine Türe schön.“

„Kein Problem“. Schon war die Holzkiste als Türbausatz hingestellt. Doch durch so ’ne Holzkiste kann man ja nicht durchgehen. Ich find‘ Türenbauen in SL doof. Erst mal muss man ein Loch in eine Wand hauen. Die Holzkiste ein wenig geschmälert dahin stellen, ist noch lange keine Tür. Neenee… die muss dann noch verankert werden und ein Script muss da auch noch rein. Durch das Script wird die Tür entsprechend gesteuert, wenn man das Script bedienen kann. Und Barlok kann.

Snapshot_035p„Wolla… äh Sesam öffne Dich… eine Tür! *jubel“

So nebenher gab es noch einen schönen hölzernen Türrahmen. Nun war ich wieder gefragt. „Was für ’ne Tür darfs denn sein? Eine Holz, eine abgewetzte, etwas modernes?“ Wuff… jetzt freu ich mich doch schon so über die Sperrholztüre und schon muss ich Fragen beantworten. Und welch wichtige… wie soll die Tür aussehen?

Snapshot_038p„Das isse… eine richtige Tür!“

Danke Barlok! Wenn man eine so schöne Tür hat, dann braucht man ja unbedingt auch neue Fenster dazu…. Barlok? Okay, die Geschichte über Fenster erzähle ich euch vielleicht ein andermal, denn ob Tür oder Fenster… ich müßte nun langsam anfangen über meshen zu reden und bevor ich da falsche Bauanleitungen tippe, genieße ich erst mal das, was schon vorhanden ist.

Snapshot_045p Von links nach rechts: Türe!, neues Fenster, Claire, Kamin, altes Fenster

*Hach… des is scheeeeh! Und was noch scheeh isch, isch, wenn mr a Düar hod, nooh krieagd mr au wieda Milch davohr gschdelld!

bandicam 2015-01-10 20-54-08-914pMilchflaschen vor der Tür!

 Danke Barlok für die Milch und so!

Claire

Kommentar verfassen

