Ansichten eines Salat-Phobikers im Chateau de Roissy

Veröffentlicht: 04/08/2014 in Bewohner in Second Life, Claire, Kunst, Lesung, Reisetips
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Öhm ja, Chateau de Roissy…  Schmerzlich muss es für Kueperpunk Korhonen sein, wenn ihm Salat serviert wird. Wir befinden uns in Frankreich so ungefähr um das Jahr 1950.

KP-030814-017Chateau

Umgeben von prunkvollen Residenzen finden wir uns in der Bar der Sim Solitary wieder.

KP-030814-016 Lesungs-Bar

Ich besuchte die Sim schon ein paar Stunden vor der Lesung und stellte fest, dass hier strenge Regeln gelten. Chateau de Roissy ist eine Rollenspiel-Sim, die anders ist als andere. Sie haben ein Thema aufgegriffen, nämlich die Welt die der Roman „Die Geschichte der O“ beschreibt.

KP-030814-003Kueperpunk Korhonen

Nunja Welten treffen aufeinander… und Kueperle war schnell von BesucherInnen umgeben 🙂

KP-030814-020Der Salat-Phobiker wird umringt

 Jaaaaah, das scheint unserem Autor zu gefallen. Doch auch Dom und Sub gesellten sich dazu.

KP-030814-011Blick auf die Zuhörer

Die Bar füllte sich und als ich mich umschaute, fand ich kaum „bekannte“ Gesichter. Wo sind denn die alle heute, gibt es hier gar Berührungsängste mit der Sim? Um so mehr freute ich mich, als das Mäuschen Aszili eintraf.

KP-030814-001Bargäste, Claire hinter der Bar, Mäuschen Aszili & Kueper

Ich war ja schon etwas verunsichert, ob mein Outfit den Regeln der Sim entspricht. Die üblichen Umgangsregeln sind ja einfach einzuhalten, Spaß zu haben, respektvoll miteinander umzugehen und tolerant zu sein. Naja… zwar war der Autor in seinem Vortrag nicht immer respektvoll gegenüber Nachbarn und Salat- und Fitnessfans, dafür ich und alle anderen um so toleranter. Aber da steht eine Maus in der Bar des Chateaus… Die Sim-Regeln sagen u.a. auch… keine Furrys und Nekos, also keine Tier-Avatare… ohweh Mäuschen. Auch wenn Aszili und ich mich ein wenig gegen die Wand gedrückt fühlten, gab es für das Mäuschen eine Ausnahmeregelung und auch ich durfte bleiben und Zeuge von Kuepers Salat-Phobie werden. Somit gehen meine Daumen hoch für den Abend im Chateau de Roissy!

KP-030814-006Claire O(der?)

 

Kommentar verfassen

