Die Designerin *katat0nik* bei Gachatopia! zu Gast. Ein Interview von Morbid Templar. Das Interview wurde per Voice von Morbid geführt und katat0nik stand Rede und Antwort per Chat.

GS-030814-002*katat0nik* & Morbid

katat0nik kam auf den Tip einer Freundin nach Second Life, um diese Plattform für ihre Zeichenkünste zu checken. Man könne da solche Dinge machen wie Fliegen oder Teleporten. Das erste Verkaufsobjekt, das sie produzierte, war somit ein Prim mit einer ihrer RL-Zeichnungen. Da sie für sich einen eigenen Skin wollte, malte sie sich eben einen und kam so von einem ins andere. Wie so ein Voice-Chat-Interview aussieht könnt ihr in meinem kleinen Video sehen, dass einen Ausschnitt zeigt:

_____

Zwischenzeitlich ist *katat0nik* für ihre Gacha-Items sehr bekannt. Mein Lieblings-Gacha-Item von ihr ist die Carousel-Serie. Ein Stick, eine Halskette und eine Haarschleife mit wunderschönen Karusell-Pferdchen.

GS-030814-004*katat0nik* mit Carousel Bow und Necklace

Auf die Frage, was sie denn als nächstes plane, wurde eine lange To-Do-Liste eröffnet. U.a. möchte sie einige ihrer „alten“ Kleider auf Mesh umbauen und wird sicher hier und da noch einige Verschönerungen anbringen. Gerne nahm sie Wünsche aus dem Publikum entgegen, denn auf der langen To-Do-Liste war noch genügend Platz. Mit mindestens 85 Gästen war auch diese Gacha Show ein Hamma! und somit wieder zwei Sims vonnöten. Doch dank der Unterstützung von Luke ging alles reibungslos über die Bühne.

GS-030814-016Luke Templar

Es wurde so lange nostalgisch von den ersten katat0nik-Kleidern geschwärmt, bis sich ein Paar Gachatopianer diese Kleider anzogen und auf die Bühne kamen. Es war schön, eine Zeitreise mit katat0nik zu machen, die die Entwicklung ihrer Objekte über die Zeit und auch durch die Veränderung der Techniken zeigten.

GS-030814-006Blick durchs Fenster

Ich verabschied mich für heute von einer Show, die es möglich macht, ein wenig über einen Designer erfahren zu können.

GS-030814-013Claire

(mit *katat0nik* Metal Bow und Carousel Necklace)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s