ART in HATS 2014 – geschlossen

Veröffentlicht: 02/08/2014 in Bewohner in Second Life, Claire, Freebies, Kunst
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Eine Symbiose der Künste in Second Life ging zu Ende. Eineinhalb Monate ging der Event ART in HATS 2014, der von Quan Lavender, chloe Seljan und Emma Portilo organisiert wurde.

AIH Closing Poster 2014

Designer geben ihre Werke wie Hüte oder sonstige Kopfbedeckungen den Fotografen, die somit sicher nicht allzu viel Auswahl hatten, auf das, was sie bekamen. Die Bild-Künstler stellten die Kopfbedeckung in Szene. Da staunte bestimmt so mancher Hutmacher, was man mit seinem Hut so machen kann und wie er wirkt. Hut und Bild waren inworld ausgestellt und kaufbar. Es wurden Hüte für wohltätige Zwecke „Feed a Smile“ versteigert und einige Events fanden während den eineinhalb Monaten statt. Der letzte Ausstellungsabend wurde durch die Live-Sängerin Lisa Brune eingeleitet. Ich zerschmolz schon bei ihrem ersten Chanson, der so wunderbar zu meiner Stimmung und diesem letzten Abend der Ausstellung paßte und ich am liebsten nochmals durch die ganze Ausstellung gewandelt wäre.

AiH-020814-001bLisa Brune

Auch Besucher durften bei dieser Ausstellung teilnehmen und beim Visitor Contest aktiv werden. Wie ich schon berichtete, ging es darum, etwas aus einer grauen Melone zu machen und es zu fotografieren. Neben mir nahmen 21 weitere Besucher an diesem Wettbewerb teil.

AiH-020814-009bDie 22 eingereichten Besucher-Bilder

Ich brauchte ja meine Zeit, um meinen Mut zu sammeln, überhaupt an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen, da waren die eineinhalb Monate, die der Event dauerte schon genau richtig lang. Es waren vor mir somit schon einige Fotos eingereicht, so daß klar zu sehen war, daß hier einerseits sehr gute Baumeister am grauen Hut gearbeitet haben und auch bereits supertolle Fotos geschossen wurden. Abgestimmt haben die preisgebenden Designer (und das sind hochkarätige!) und die Organisatoren des Events (die ham‘ ja wirklich ’ne Ahnung und schon viel gesehen!).

 AiH-020814-008bOben Platz 1: Mr. and Ms. Hat by DanyLajolie, Unten links Platz 2: Nature by ClaireDiLuna Chevalier, Unten rechts Platz 3: bowler bhat by Gardenia Malheur

Die Gewinnerfotos könnt ihr auf Quan’s Blog näher oder größer anschauen. Es war schon besonders, mein Bild auf der Bühne in groß zu sehen und DD legte ihre Electronic Music davor auf…

AiH-020814-0010bDD und die drei Gewinnerfotos

Nun wurde es auch Zeit, die stille Versteigerung der Hüte für Feed a Smile zu schließen. Still deshalb, weil man während des ganzen Events sein persönliches Gebot per Chat für das Objekt seiner Begierde abgeben durfte. Man sah die Höhe des Vorgebots und konnte entscheiden, ob man da „mithalten und überbieten“ möchte. Es gab keinen schreienden Auktionator.

AiH-020814-0011bBlick auf die stillen Versteigerungswerke

Wer zur Schließung der Auktion das höchste Gebot für sein Wunsch-Hut abgegeben hat, bekommt ihn. Der Erlös geht nicht an den Designer, sondern eben an Feed a Smile.

Genießen wir noch ein wenig den Abschluss des Abends und schauen ein wenig auf die vielen und schönen feierenden Avis:

AiH-020814-004bBlick zu den Besucher des letzten Abends

_____

AiH-020814-006bOb mit Kopfzierde oder auch…

_____

AiH-020814-005b… ohne Hut gehts gut

ART in HATS 2014 ist für mich die großartigste Ausstellung, die ich in Second Life miterleben durfte. Eine Symbiose der Designer und Foto-Künstler, eine Augenweide für jeden Hutliebhaber.

AiH-020814-003bEin letzter Blick

Modeschauen gab es, Live-Sänger und DJs traten auf. Designer stellten ihre Werke zur Ersteigerung für wohltätige Zwecke zur Verfügung. An alle wurde gedacht, besonders an uns Besucher. Nicht nur, dass wir Besucher, das alles ansehen und miterleben durften, mit dem Besucherwettbewerb sogar Teil des Events werden, gab es auch für den kleinen Geldbeutel Hüte zu kaufen und jede Menge Freebie-Hüte. Besser geht nich‘!

Gerne bleib ich ewiglicher Newbie und kann solcherlei in Second Life entdecken. Danke an alle, die ART in HATS möglich gemacht haben. Ich ziehe den Hut vor jedem Künstler und den Organisatoren, die das „gestemmt“ haben und verabschied mich mit den Freebie-Ohren, die es u.a. bei diesem Event gab:

AiH-020814-0012bClaire

 _____

Noch mehr Links:

Art in Hats 2014, Opening Videos: https://www.youtube.com/watch?v=o9kkCa-NBFQ, Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=_mgvMZzdN1E

Verpaßt habe ich diesen Live-Event, danke Lundrah für das Video: https://www.youtube.com/watch?v=BeM6_-QaCHM

Feed a Smile, Drax’s File: https://www.youtube.com/watch?v=ha6gxbTw6iQ&feature=youtu.be

Feed a Smile HP: www.llk-selb.de

Kommentar verfassen

