Der Bowler Hut – Art in Hats 2014 – Contest

Veröffentlicht: 20/07/2014 in Bewohner in Second Life, Claire, Kunst
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,

Art in Hats 2014 hat einen Besucher-Contest, den ich naturgemäß gleich falsch verstanden hatte. Ob es daran lag, dass mein englisch sooo schlecht ist oder ich einfach nur die Wunschvorstellung hatte, der Contest ginge darum, sich mit seinem Lieblingshut des Events zu fotografieren, ist letztendlich nicht mehr zu klären. Aba von wegen fotografiere Dich mit Deinem Lieblingshut des Events… Schade, denn so konnte ich mein Bild mit meinem Lieblings-Newbie-Hut-Ohren nicht einreichen… Quan Lavender, die Mitorganisatorin des Events klärte mich geduldig in deutscher Sprache auf, worum es in diesem Wettbewerb ging. Doch so ganz verstehen wollte ich das noch immer nicht, sie sagte Voraussetzung für die Teilnahme sei, ein Foto mit dem Bowler… ja DEM und zwar dem:

AiH-2007009Contest Hut – Der graue Bowler

Ein grauer Hut, der anfürsich doch recht nett aussieht. Grau ist eine Farbe, die paßt ja nun fast überall dazu. Mit grau kann man nix falsch machen. Doch leider gab es dazu die Aufgabe: Mache was aus dem grauen Hut. Oh Mann, das hört sich nach Bauen an und Bauen ist für mich nicht gerade spaßig… Ja klar den Hut einfärben, das ginge grad noch, aba damit gewinnt man doch keinen Blumentopf…. Ohweeeeh… In solchen Fällen hilft nur Rückzug in meine Bastelecke.

AiH-2007005Claire denkt über den grauen Bowler nach *g

Och wieso sollte man an dem Hut was ändern, paßt er mir doch so schön zwischen meine Half-Deer-Eiscreme Ohren. Ein Hut, bei dem meine Ohren doch richtig zur Geltung kommen oda? Doch hilft nix, hilft im endlosen Inventar zu kruschdeln und seine Funde mal auszubreiten.

AiH-2007006Materialsammlung: Hut, Igelchens, ein riesiger Baumstamm, was Grünes..

Hmmm… ja… naja alles schön für sich… und wie krieg ich da jetzt was an den Hut? Zeit um eine kleine Denkerpause einzulegen und mich zu fragen, will ich das überhaupt machen? Kann ich das?

AiH-2007007„Da hör ich doch das Gras wachsen“

Kaum dreht man seinem Werk den Rücken zu, fängt das Gras in Stuttgart an zu wachsen… *ts… Doch das war das, was noch fehlte, Gras… Jaaaaa ein Hut, der sich in eine Landschaft integriert… natürlich und verspielt…ja das wäre ein Claire-Hut *träum. Ran an die Säge, Baumstumpf zerkleinern… Igels dehnen… yeah… auch das Gras läßt sich klein dehnen… das könnt was werden.

AiH-2007003Die ersten Deko-Versuche

Ohjaaah so soll es werden… ich mache mir ein Hut aus Sand, Grün und Igelchens. Der graue Bowler ist nun sandig und hat ein schönes Grasband bekommen. Die Igelchens haben auf der Krempe ihren Spaß. Nun alles zusammenkleben und der nächste große Schritt stand vor mir. Läßt sich der Hut auch tragen?

AiH-2007027Und der Hut hält! 

Danke an SL-Drei-Wetter-Kleber alias Verknüpfung erstellen… der Hut hält! Schritt für Schritt wird nun in Pixelgenauigkeit der Hut genau so, wie er werden soll.

Collage Creator_29Making-Off Claire’s Bowler

Jaaah da staun ich doch selbst, was aus diesem grauen Hut geworden ist. Und wozu? Na damit kann man wunderbar Fotosessions machen.

AiH-2007015Links: Claire-Bowler, Rechts: Original-Bowler

Man kann die Bowler auf dem Hutständer wunderbar als Brückenpfosten nutzen…

AiH-2007018Claire’s Content-Foto

Man kann aber auch einen ganzen Tag auf den Hüten rumtoben und sich daran erfreuen, wie schön man einen Hut doch verändern kann und Claire ihren ersten Hut gebastelt hat *freu…

Also ran an die Objekte… zusammenschieben, linken, verschieben, linken… Nur Mut… ich habs auch geschafft!

Claire

 _____

TP: http://maps.secondlife.com/secondlife/Boutou/80/67/22

 

 

 

 

 

Kommentare
  1. olipennell sagt:

    Was für ein schöner Blog! Und alle Achtung, bin stolz auf Deine Bauleistung. Ich staune mit Dir . . .

  2. […] Besucher durften bei dieser Ausstellung teilnehmen und beim Visitor Contest aktiv werden. Wie ich schon berichtete, ging es darum, etwas aus einer grauen Melone zu machen und es zu fotografi…. Neben mir nahmen 21 weitere Besucher an diesem Wettbewerb […]

Kommentar verfassen

