Grafischer Mist – fixed

Veröffentlicht: 04/01/2014 in Bewohner in Second Life, Claire
Schlagwörter:, , , , ,

In Second Life sind wir es ja gewohnt, dass es nicht immer ganz so läuft, wie es sollte. Mal dauert das rezzen länger und wenn was nicht gerezzt wird, merkt man das nicht einmal. Ich bin mit dem Firestorm Beta unterwegs und statt besser, wird es immer wieder schlimmer. Ich mag die Spielereien mit dem Windlicht und die vielfältigen Einstellmöglichkeiten.

Snapshot_075

Originalansicht

Steh ich einfach so am Baum mit meinem Fläschle Absinthe, ist die Welt noch in Ordnung. Wünsche ich mir jedoch Schatten… passiert das:

Snapshot_076

Dasselbe Bild wie oben, nachdem „Schatten“ gewählt wurde

Die Kamera dreht sich wirr und ist auch nicht mehr lenkbar. Nur, indem ich Schatten wieder abwähle, komme ich wieder in die Normalansicht und bin wieder lenkbar. Immer wieder was Neues! Klar, immer wieder gibt es irgendwelche Updates, doch selbst ein Zurücksetzen meiner Grafikkarte auf die vorige Version half hier nicht. Vor diesem Problem crashte ich, wenn ich die Schärfentiefe einstellte. Nun kann ich keine hohe Auflösung mehr machen, schon gar keine Schatten mehr kriegen, dafür Schärfentiefe. Und das kommt dann immer noch bei raus:

Claire-030114-001

Windlicht gewählt, Schärfentiefe

So geht die Suche weiter nach der Problemlösung. Ist es die Grafikkarte, ein Windowsupdate, hat doch Linden was umgestellt oder liegt es gar am Viewer? Ich versteh das alles nicht.

Nach dem Motto, das Beste aus dem gerade vorgefunden zu machen, gibt es einen Abfrusttanz mit Absinthe:

Oh Maaaaaaahn Grüße von

Claire

Problem mit Hilfe gelöst: Firestorm neu installiert (mit clean-install)…. Grafikkartentreiber entfernt und neu installiert… Firestorm Einstellungen zurückgesetzt… Danke für Eure Hilfe… Nun gehts gut wie nie!

Advertisements
Kommentare
  1. […] war ich. Oder so. Claire berichtete bereits schon darüber. Nein, es war nicht der Artikel “Grafischer Mist” sondern dieser hier: “Ein Missgeschick – Du bin ich oder Ich […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s