Uwe Laub, Lesung des Thrillers „Blow Out“

Veröffentlicht: 24/11/2013 in Bewohner in Second Life, Kunst, Lesung, Reisetips
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Am 16. November 2013 fand im Kreativdorf auf der eigens dafür geschaffenen Bohrinsel die Lesung mit Uwe Laub statt. Barlok baute diese Ölplattform anläßlich des anstehenden Lese-Events „Blow Out“.

BO-161113-0055

Barlok’s Ölplattform

Allein diese Ölplattform ist eine Reise wert. Unglaublich detailiert ist dieses Bauwerk geworden. Die halbe Sim wurde überflutet, so dass so manches Gebäude ähm… und sonstiges im Wasser drohte, zu versinken.

Übertragen wurde diesmal in SecondRadio.

BO-161113-0025

Angie war die Moderatorin von SecondRadio vor Ort

Dank der Radioübertragung konnten auch Hörer außerhalb Second Life der Live-Lesung des Autors Uwe Laub lauschen. Für mich ist die Streamübertragung klar die angenehmere Art Lesungen zu übertragen, da ich im Gegensatz zur Voice-Übertragung mit meiner Kamera umherschwenken kann, ohne Lautstärkeverluste hinnehmen zu müssen.

BO-161113-0020

Avatar Uwe Laub

Erschreckend mußte ich feststellen, dass im Jahre 2052 Herr Claude Chevalier eine Hauptrolle spielt. Ich bin zwar – wie der Autor Uwe Laub – aus der Nähe von Stuttgart, jedoch distanziere ich mich ausdrücklich von Claude Chevalier. Ich bin mit ihm weder verwandt, noch verschwägert *g.

Windböen, Hurricans, herumfliegende Gegenstände, Wissenschaftler und Marines sind nicht Jedermann oder Jederfraus Abendlektüre. Die Verfolgungsjagd geht nicht unblutig vonstatten. Dennoch ließen sich auch nicht die Kleinen abhalten, dieser spannenden Geschichte zu lauschen.

BO-161113-0044

Coole Kleine

Nach der Live-Übertragung in SecondRadio saßen wir noch lange da und nutzten die Gelegenheit, dem Autor Fragen zu stellen.

BO-161113-0038

Zause, Uwe Laub, Kueper

Dank Barloks Ölplattform und den vielen Sitzgelegenheiten hatten wir einen perfekten Abend mit einem packenden Thriller.

BO-161113-0030

Ölfässer-Sitzerei

__________

Allen Stürmen zum trotz hielt ich die Kamera fest, kein Lag ließ mich crashen… Impressionen davon hier:

__________

BO-161113-0037   BO-161113-0054

Mehr Bilder in Facebook: Klick

Nataschas Blog findet ihr: Hier

BukToms Blog: Hier

Kuepers Blog: Hier

Hydorgols Blog: Hier

Kommentar verfassen

