Xirana Oximoxi – “The Mice in Council” or “Belling the Cat”

Veröffentlicht: 04/11/2013 in Claire, Kunst
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Gleich vorweg den Sprachkurs: Eine Maus nennt sich in englisch „Mouse“… viele Mäuse sind „Mice“. Und in diesem Blog geht es um ein Aquarell-Bild von Xirana mit Mäusen oder gar Ratten, die gerade eine Ratsversammlung abhalten.

Xirana Oximoxi brachte ihre RL-Bilder zu uns ins SL. Ich fand bei ihr viele natürliche Themen. Nicht nur Katzen, Kühe oder abstrakte Fantasy-Lebewesen sind ihr Thema, sondern auch Licht, ein Schneeball oder ein Sturm und Unbetiteltes. Einen kleinen Teil Xiranas Bilder könnt ihr noch in ein paar Tage in Stuttgart anschauen oder hier in Xiranas Blog. Da könnt ihr auch das Original Mäusebild sehen.

Schön ist, dass Xiranas Bilder in SL zu erwerben sind. So bin ich nun stolze Mice-Bild-Besitzer. Gedanklich verband ich das Bild sofort mit unseren Ratten auf dem Marienplatz und das ist eines der ersten Fotos davon:

Xirana-0012

Hintergrund: Xiranas Mausbild, unten rechts: SL-Ratte

Stunden verbrachte ich in der alten Schneiderei in Stuttgart, hängte oder legte das Bild um und schaute, was die SL-Ratten machten.

Xirana-0004xx

„Come Together“

SL-Bilder sind ja sooo genial, man kann sich sogar darauf legen, ohne dass was kaputt geht. Je länger ich den Mäuse-Ratten zuschaute, um so schwerer wurden meine Augen. Magisch durch den Nebel getragen, fand ich mich inmitten der Versammlung… und Alles war gut!

Xirana-0013

„Melting“

__________

Ich danke Xirana für ihr Ausstellung in Stuttgart und für die freundliche Genehmigung meine Inspirationen dazu, zu veröffentlichen.

Mehr Bilder meiner Maus-Ratten-RL-SL-Bild-Fotografie findet ihr in FlickR.

Kommentare
  1. olipennell sagt:

    Schöner Blog! Das Bild von X gefiel mir auch gleich. Und Deine SL-Varianten sind ja super. Und Du natürlich mittendrin! 😉

Kommentar verfassen

