Erwachen aus Halloween 2013

Veröffentlicht: 03/11/2013 in Bewohner in Second Life, Claire, Kunst, Lesung
Schlagwörter:, , , , , , ,

Halloween, von All Hallows’ Eve benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus…Der Bezug von Halloween zum Totenreich ergibt sich aus dem Fest Allerheiligen und dem darauf folgenden Gedächtnis Allerseelen, an dem die Katholiken ihrer Verstorbenen gedenken… (wikipedia)

__________

Noch immer spüre ich die Nachwirkungen von Halloween 2013. Das war die erste Nacht, in der ich sah, wie Dr. Kueper auch mal den Kopf hängen lassen kann.

311013kueperle2

Kueperpunk Korhonen

Doch kaum begann die Lesung war er wieder hellwach. Irgendwie hat sich Kueperle verändert…

311013kueperle

Zombie Kueperle

__________

Auch BukTom hatte es in der Halloween-Nacht 2013 erwischt. BukTom ist normalerweise zu erkennen, weil er aussieht, wie er aussieht, immer so aussieht. Jedoch nicht in dieser Nacht…

311013bukt

Vampir BukTom

__________

Seit Tagen geisterte ich durch Second Life und… naja versuchte den Wachmann zu erschrecken. Hat aba nicht funktioniert. Stattdessen belohnte er mich mit einer Taschenlampe!

htt-0011

Claire Ghost (rechts)

__________

Von OliP war auch an Halloween nichts zu sehen. Da blieb mir nur die Erinnerung an Jack & Sally aus dem letzten Jahr *heul…

Zum Trost ging ich nach Pumpkin Town und besuchte Elvi & Sam auf ihrem Konzert. Doch auch Sam Houssa hatte es erwischt *kreisch…

ES-311013-0014

Zombie Sam

… und auch Elvina Carlucci hatte sich verwandelt.

ES-311013-0013

Skelett Elvi

Es war schauderhaft! So standen die beiden diesmal mit einer Band auf der Bühne, die mehr oder weniger den Takt halten konnten. Doch das machte nix, denn Elvi & Sam waren gut gelaunt (wie immer). Ich genoß die Luftgitarrenspiele von Zombie Sam und lauschte der Kristallstimme von Skelettchen Elvi. Das Konzert fand in einem Spukhaus statt. Die Bewohner des Hauses meldeten sich auch während des Konzerts und ließen Türen quietschen… lachten mit uns schallend und ganz besonders Sam freute sich darüber. So ist dieses kleine Video entstanden…

„Kleine Ausschnitte von einem gruseligen Konzert – ein schauderhaftes Medley“!

__________

Neben den Erinnerungen und Alpträumen, die mir diese Halloween-Nacht 2013 beschert hat, bleibt nun das hoffnungsvolle Warten auf das nächste Halloween. Hm… Weihnachten kommt glaub auch bald…

In diesem Sinne mit gruseligen Grüßen

Claire

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s