FdL 2013 – Asmita Duranjaya – Gedichte von Ahmad Zia Hadi – Musik – Afghanistan

Veröffentlicht: 19/10/2013 in Bewohner in Second Life, Kunst, Lesung, Reisetips
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

TP: http://maps.secondlife.com/secondlife/Space%204%20Art/41/44/26

Wir landeten in Afghanistan bei Asmita Duranjaya. Es gab eine Ausstellung von Asmitas Blumenbilder.

FDL-181013-0003

Während ich mich so umschaute, fragte ich mich, wo bin ich eigentlich. Die Bilderausstellung war in einem wunderschönen Haus mit Hof, auf dem wir es uns später gemütlich machten. Es war mit einer Mauer umrandet.

FDL-181013-0006

So friedlich uns ruhig wir uns zwischen den Blumenbildern fühlten, um so unruhiger schien es um uns herum. Viele Spinnengetiere umgaben uns, die bedrohlich wirkten. Dennoch forderte uns Asmita auf, auch das Außengelände zu erkunden. Meine Kamera war schon lange draußen. Wer mag, könnte da ein Rätsel lösen und würde mit einem Geschenk belohnt. Mutig ging Asmita voran nach draußen.

FDL-181013-0011

Ich bleibe im sicheren Hof der Hauses und denke: Afghanistan… Was weiß ich darüber? Ich sehe ein Symbol des Glaubens:

FDL-181013-0005

Doch kann ich die Spinnengetiere um uns herum nicht vergessen. Richte ich meinen Blick in die Ferne, sehe ich eine Stadt in den Bergen mit wunderschönen Dächern:

FDL-181013-0012

Könnte ich diese Stadt besuchen? Würde ich an den Spinnengetieren um uns herum vorbeikommen? Naja… ein TP mit den richtigen Koordinaten und ich wäre da.

Dennoch eine wirkliche Ruhe bekam ich nicht. Immer wieder dachte ich an die Geschichte des Drachenläufers. Eine Geschichte über eine Freundschaft zweier Jungs aus unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen. Ich denke an Hingabe, an Liebe, an Freundschaft, an Spaß, an Leid. Wie kalt es gewesen sein muss, nachdem kein Holz für Feuer da war. Alle Bäume der Stadt sind schon lange gefällt. Trotz aller Liebe zu Familie und Land… Flucht.

______________________________________________________________

Gedichte von Ahmad Zia Hadi

______________________________________________________________

Noch mehr Bilder: Hier

______________________________________________________________

Kommentar verfassen

